Geschichte des Unternehmens
 

Das Unternehmen wurde 2003 als Ingenieurgesellschaft gegründet, die auf industrielle Präzisionsmaschinen im Bereich der Mikrobearbeitung spezialisiert war. Das Unternehmen wurde 2006 in Lematec Prestige Models SA umbenannt, nachdem es Lemaco Prestige Models, die Schweizer Premiummarke für Modelleisenbahnen, übernommen hatte, nachdem Herr Urs Egger, ein hoch angesehener Pionier des Modellbaus, in den Ruhestand getreten war.

 

Die Geschichte der Anfänge des Modellbauteils des Unternehmens finden Sie unter https://www.lemacoprestigemodels.ch/.

 

Lematec Engineering

Aktuelle Aktivitäten

 
Lematec entwirft und fertigt weiterhin hochwertige Modelleisenbahnen in der fast 40-jährigen Tradition von Lemaco und Lematec.
 

Lematec verfügt über ein umfassendes Netzwerk von beratenden Eisenbahningenieuren und Spezialisten, die in der Schweizer Eisenbahnindustrie einen ausgezeichneten Ruf genießen. Dadurch garantiert das Unternehmen ein hohes Maß an Authentizität und Detailgenauigkeit.

 
Das Unternehmen ist weiterhin in der Entwicklung von Fertigungsmaschinen, der Beschaffung und dem Wiederverkauf in spezialisierten Präzisionsindustriesektoren tätig und bietet eine schlüsselfertige Beschaffungslösung für neue und generalüberholte Industrieanlagen.